Steinbachs einziges Musikfestival findet zum dritten Mal statt
Am Samstag, den 24. August, wird auf der Wiese am Weiher in Steinbach nun schon das dritte Mal das beliebte Stonebrook Festival der SPD und der Steinbacher Jusos stattfinden. Von 17 bis 24 Uhr spielen vier junge DJs Charts, aktuelle Hits und Electronic Dance Music (EDM) wie bspw. House.
„Das Schöne ist aber, nicht nur die jungen Steinbacher und unsere Freunde aus der Region kommen zahlreich zum Stonebrook Festival, sondern es macht tatsächlich allen Generationen Spaß. Denn nicht jeder über 30 oder 60 mag automatisch nur noch Schlager, Blasmusik oder Klassik und legt sich um 21 Uhr mit Kamillentee ins Bett“, so Boris Tiemann augenzwinkernd, einer der Mitorganisatoren des Stonebrook Festivals. „Auch in diesem Jahr kann wieder getanzt oder gepicknickt werden, unser Getränkestand und der beliebte African Foodtruck sind vor Ort und wir haben, dank des Steinbacher Bauhofes, genügend Bierzeltgarnituren, damit jeder sich entspannt mit Freunden bei top Musik treffen kann.“ Und weil der beliebte Kinderspielplatz am Weiher direkt neben dem Festivalgelände liegt, ist Stonebrook natürlich auch für Steinbacher Eltern attraktiv. Eintritt gibt es selbstverständlich keinen, denn die Veranstaltung wird von SPD und Jusos im Rahmen von Steinbach OPEN AIR organisiert.
Während sich Tiemann hauptsächlich um die Infrastruktur kümmert, ist Juso-Sprecher Julian Biskamp, der selbst als DJ unter seinem Künstlernamen Phœnixx auflegt, wieder für die musikalische Seite verantwortlich. „Wir freuen uns sehr, in diesem Jahr zwei neue DJs begrüßen zu dürfen. Neben Ben Goodyear und mir sind in diesem Jahr erstmalig der Steinbacher Newcomer Lenndorphin und unsere DJane JUA aus Eschborn mit am Start. Zudem haben wir den Abend in sieben unterschiedliche Musiksegmente gegliedert, so dass es noch abwechslungsreicher wird. Da ist für jeden was dabei“, so Biskamp. Von 17 bis 18 Uhr startet der Abend mit der Happy Hour, reduzierten Getränkepreisen und bester Musik vom Band, bevor die DJs sich ab 18 Uhr in ihren Sets mit verschiedenen Stilrichtungen richtig ins Zeug legen werden.
Besonders stolz sind die Organisatoren zudem, als Designerin Isabel Biskamp gewonnen zu haben, die dem Stonebrook Festival eine neue, frische Designsprache im Netz (Instagram/Facebook) sowie auf allen Plakaten und Flyern verpasst hat. Auch bei der Festivaldekoration möchten die Organisatoren dieses Jahr noch eine Schippe drauf legen. Und sollte es am Festtag selbst stärker regnen, was niemand hofft, würde das Stonebrook Festival kurzerhand ins Bürgerhaus verlegt. Wer vorher schon wissen möchte, wann wer was auflegt, der wird bei Instagram oder Facebook fündig oder auf der Festivalhomepage: www.stonebrook-festival.de
(Foto der SPD Steinbach)
Comments