Moritz1*.jpg
MORITZ KLETZKA
Vorsitzender

Moritz Kletzka ist Betriebswirt und arbeitet bei der Frankfurter Verkehrsgesellschaft. Der Steinbacher SPD-Chef ist Mitglied des Stadtparlaments und des Kreistags des Hochtaunuskreises sowie stellvertretender Vorsitzender des Vereinsrings. In seiner Freizeit geht er gerne joggen und schwimmen und verbringt viel Zeit mit seiner Familie.

HEIKE SCHWAB
Stellvertretende Vorsitzende

Heike Schwab ist Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte, Vorsitzende des Sportvereins und leitet die Außenstelle der VHS. Sie ist verheiratet, hat drei Kinder, sechs Enkel und engagiert sich stark für die Belange von Senioren und Jugendlichen. In ihrer Freizeit spielt sie gerne Badminton und kümmert sich um ihren Kleingarten.

Heike2*.jpg
Maron5.jpg
MARON HOFMANN
Stellvertretender Vorsitzender

Maron Hofmann studiert Gymnasiallehramt für Politik, Wirtschaft und Erdkunde an der Goethe-Universität in Frankfurt. Nebenbei arbeitet er als Hilfskraft an der Universität, als Vertretungslehrer und in einem Demokratieprojekt der Sportjugend Hessen. In seiner Freizeit spielt er Handball bei der TuS und ist Sprecher der Sportkreisjugend im Hochtaunus.

JAN RIEMER
Kassierer

Jan Riemer treibt gerne Sport, arbeitet als Syndikusanwalt für eine Bank, hat vor dem Studium aber auch eine Ausbildung zum Werkzeugmechaniker gemacht. Besonders für Integration und kulturelles Verständnis engagiert er sich ehrenamtlich. Mit seiner Frau hat er zwei Kinder und die Familie genießt besonders die Steinbacher Cafes.

JanNeu.jpg
Karin.jpg
KARIN KLETZKA-SOMMERER
Beisitzerin

Karin Kletzka-Sommerer bastelt gerne, liest und treibt Sport. Die Buchhalterin wohnt seit 1992 mit ihrem Mann in Steinbach. Gerne verbringt die Mutter unseres SPD-Chefs viel Zeit mit ihrem Enkel, geht spazieren, genießt die Natur und hält so Moritz Kletzka und seiner Frau auch den Rücken frei. Auf sie kann man zählen.

BORIS TIEMANN
Beisitzer

Boris Tiemann ist gut rumgekommen. Der Diplom-Volkswirt hat schon in Kanada und Neuseeland gelebt, für eine Bundesministerin gearbeitet, Klamotten verkauft und Kurse an der Uni gegeben. Heute finanziert er Kraftwerke, Wind- und Solarparks bei einer Bank. Er macht gern Sport, trifft Freunde und genießt politisches Kabarett.

Boris1*.jpg
Julian3*.jpg
JULIAN BISKAMP
Sprecher der Jusos, Beisitzer

Julian Biskamp ist unser Juso-Sprecher und studiert Sprach- und Kulturwissenschaften für Niederländisch und Französisch, womit er auch als Übersetzer arbeiten kann. Wenn er nicht Fußball spielt, produziert er Musik und arbeitet nebenbei als DJ. Auch für die Nationalparkverwaltung Wattenmeer war er schon tätig.

DENNIS KOMP
Fotografie und Videos, Beisitzer

Dennis Komp ist 2013 der Liebe wegen nach Steinbach gezogen und lebt mit seiner Frau und Stieftochter im Steinbacher Süden. Der gelernte Fotograf und freiberufliche Bildjournalist arbeitet aber seit mehr als 20 Jahren als Projektmanager bei einem großen britischen Telefon- und Internetanbieter. Wenn die Komps nicht die Welt bereisen, sind sie gerne mit dem Rad in der Region unterwegs.

Dennis.jpg
male-2364348.jpg
DANIEL GRAMATTE
Beisitzer

Daniel Gramatte sorgt als Baubegleiter für Glasfasernetze auch in Steinbach dafür, dass unser Internet schneller wird. Der zweifache Papa und freiwillige Feuerwehrmann geht gerne wandern und sammelt Pilze. In Steinbach setzt er sich dafür ein, dass Unterschiede nicht zu groß werden und die ganze Stadt im Blick bleibt.

BETTINA WEHRHEIM
Beisitzerin

Bettina Wehrheim hat immer ein offenes Ohr für die Dinge und findet Lösungen. Die Diplompädagogin macht bei einem freien Träger u.a. das Qualitätsmanagement im Hochtaunuskreis. Mit Mann und Sohn genießt sie ihren Garten, liest und besucht gerne Live-Konzerte. Der gesamte soziale Bereich ist ihre große Priorität.

Bettina2_.jpg
Hans.jpg
HANS HANUSCH
Beisitzer

Hans Hanusch ist einer der hilfsbereitesten Menschen, die wir kennen. Der stellvertretende Vorsitzende der TuS ist ein Organisationstalent, setzt sich in zahlreichen Ehrenämtern für die Gesellschaft ein und eben schon seit über 50 Jahren in der SPD politisch. Vor seiner Pensionierung war er für die GIZ in Eschborn tätig und dort lange auch auf den Philippinen.

JAKOB SCHLÖSINGER
Beisitzer

Jakob Schlösinger ist Anfang 2022 mit seiner Frau von Wien in unser schönes Steinbach gezogen. Der gebürtige Schwabe hat Volkswirtschaftslehre studiert und arbeitet heute als Software-Produktmanager bei einem Mittelständler in Frankfurt. Neben seinem Aufenthalt in Österreich hat er auch schon in Neuseeland, Polen und den USA gelebt.

JakobNeu.jpg