MORITZ KLETZKA
Vorsitzender

Moritz Kletzka ist Betriebswirt und arbeitet bei der Frankfurter Verkehrsgesellschaft. Der Steinbacher SPD-Chef ist Mitglied des Stadtparlaments und des Kreistags des Hochtaunuskreises sowie stellvertretender Vorsitzender des Vereinsrings. In seiner Freizeit geht er gerne joggen und schwimmen und verbringt viel Zeit mit seiner Familie.

HEIKE SCHWAB
Stellvertretende Vorsitzende

Heike Schwab ist Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte, Vorsitzende des Sportvereins und leitet die Außenstelle der VHS. Sie ist verheiratet, hat drei Kinder, sechs Enkel und engagiert sich stark für die Belange von Senioren und Jugendlichen. In ihrer Freizeit spielt sie gerne Badminton und kümmert sich um ihren Kleingarten.

MARON HOFMANN
Stellvertretender Vorsitzender

Maron Hofmann studiert Gymnasiallehramt für Politik, Wirtschaft und Erdkunde. Das TuS-Mitglied ist Jugendtrainer Handball. Wenn er nicht selbst spielt, arbeitet er als Vertretungslehrer und gibt Kurse an der VHS. Seine Freizeit widmet er der Familie, seinen Freunden sowie einem Demokratieprojekt der Sportjugend Hessen.

HANS HANUSCH
Kassierer

KARIN KLETZKA-SOMMERER
Stellvertretende Kassiererin

Karin Kletzka-Sommerer bastelt gerne, liest und treibt Sport. Die Buchhalterin wohnt seit 1992 mit ihrem Mann in Steinbach. Gerne verbringt die Mutter unseres SPD-Chefs viel Zeit mit ihrem Enkel, geht spazieren, genießt die Natur und hält so Moritz Kletzka und seiner Frau auch den Rücken frei. Auf sie kann man zählen.

BORIS TIEMANN
Öffentlichkeitsarbeit, Beisitzer

Boris Tiemann ist gut rumgekommen. Der Diplom-Volkswirt hat schon in Kanada und Neuseeland gelebt, für eine Bundesministerin gearbeitet, Klamotten verkauft und Kurse an der Uni gegeben. Heute finanziert er Kraftwerke, Wind- und Solarparks bei einer Bank. Er macht gern Sport, trifft Freunde und genießt politisches Kabarett.

JULIAN BISKAMP
Sprecher der Jusos, Beisitzer

Julian Biskamp ist unser Juso-Sprecher und studiert Sprach- und Kulturwissenschaften für Niederländisch und Französisch, womit er auch als Übersetzer arbeiten kann. Wenn er nicht Fußball spielt, produziert er Musik und arbeitet nebenbei als DJ. Auch für die Nationalparkverwaltung Wattenmeer war er schon tätig.

DENNIS KOMP
Fotografie und Videos, Beisitzer

Dennis Komp ist 2013 der Liebe wegen nach Steinbach gezogen und lebt mit seiner Frau und Stieftochter im Steinbacher Süden. Der gelernte Fotograf und freiberufliche Bildjournalist arbeitet aber seit mehr als 20 Jahren als Projektmanager bei einem großen britischen Telefon- und Internetanbieter. Wenn die Komps nicht die Welt bereisen, sind sie gerne mit dem Rad in der Region unterwegs.

DANIEL GRAMATTE
Plakatierung, Beisitzer

Daniel Gramatte sorgt als Baubegleiter für Glasfasernetze auch in Steinbach dafür, dass unser Internet schneller wird. Der zweifache Papa und freiwillige Feuerwehrmann geht gerne wandern und sammelt Pilze. In Steinbach setzt er sich dafür ein, dass Unterschiede nicht zu groß werden und die ganze Stadt im Blick bleibt.

REINHARD GROTKE
Beisitzer

Reinhard Grotke ist ein richtiges Allroundtalent. Bis zu seiner Pensionierung war er 15 Jahre Geschäftsführer eines weltweit operierenden Pharmakonzerns. 1971 zog er mit seiner Frau nach Steinbach, ist in zahlreichen Ehrenämtern im Sozialen und Sport engagiert und besucht aktuell die Universität des 3. Lebensalters an der Goethe Universität in Frankfurt.

DOMINIK NÖLL
Beisitzer

Dominik Nöll ist schon seit einigen Jahren in der Steinbacher Kommunalpolitik unterwegs und saß zuletzt bis zu seinem freiwilligen Ausscheiden 2021 für die SPD im Stadtparlament und dort im Sozialausschuss. Der junge Unternehmer im EDV-Familienbetrieb engagiert sich zudem stark bei der Freiwilligen Feuerwehr Steinbach.

STEFFEN WELZEL
Revisor

Steffen Welzel ist ein belesener Mann und kritischer Beobachter gesellschaftlicher Entwicklungen. Der studierte Politologe und Soziologe hat das Handwerk des Redakteurs von der Pike auf gelernt und war viele Jahre lang in verschiedenen Positionen bei der GEW beschäftigt. Bis zu seiner Pensionierung als Mitglied des Geschäftsführenden Vorstands.