Moritz1*.jpg
MORITZ KLETZKA
Fraktionsvorsitzender

Moritz Kletzka ist Betriebswirt und arbeitet bei der Frankfurter Verkehrsgesellschaft in der Innovationsabteilung. Der Steinbacher SPD-Chef ist Mitglied des Stadtparlaments und des Kreistags des Hochtaunuskreises sowie stellvertretender Vorsitzender des Vereinsrings. In seiner Freizeit geht er gerne joggen und schwimmen und verbringt viel Zeit mit seiner Familie.

HANNAH LISTING
Stellv. Fraktionsvors. (parteilos)

Hannah Listing singt in einer Band, tanzt und Musik ist einfach ihre große Leidenschaft. Mit ihrem Mann und Sohn ist sie gerne am Wasser und malt auch in ihrer Freizeit. Die studierte Sozialarbeiterin leitete bis vor kurzem ein Betreuungszentrum und arbeitet heute als Personalkoordinatorin. Insbesondere für die Familien in Steinbach möchte sie sich politisch einsetzen.

Hannah1.jpg
Barbara2.jpg
BARBARA KÖHLER
Stellv. Fraktionsvors. (parteilos)

Barbara Köhler ist Organistin in der evangelischen, spielt aber auch in der katholischen Kirche Klavier. Die studierte

Historikerin hat schon in Frankreich und den USA gelebt und lange Jahre als Referentin bei der Gesellschaft Deutscher Chemiker gearbeitet. In Steinbach ist sie Vorstandsmitglied des Geschichtsvereins.

JÜRGEN GALINSKI
Stadtverordnetenvorsteher

Jürgen Galinski war bis zu seiner Pensionierung bei der Telekom als Betriebsrat tätig. Als Stadtverordnetenvorsteher und Fraktionsmitglied ist er jedoch beschäftigter als zuvor. Mit seiner Partnerin kocht er gerne, fährt viel Rad und Motorrad, engagiert sich in einigen Steinbacher Vereinen und leistet Bundesfreiwilligendienst für die Soziale Stadt.

JürgenG1*.jpg
male-2364348.jpg
DANIEL GRAMATTE
Ausschussvorsitzender             Soziale Stadt/Lebendige Zentren

Daniel Gramatte sorgt als Baubegleiter für Glasfasernetze auch in Steinbach dafür, dass unser Internet schneller wird. Der zweifache Papa und freiwillige Feuerwehrmann geht gerne wandern und sammelt Pilze. In Steinbach setzt er sich dafür ein, dass Unterschiede nicht zu groß werden und die ganze Stadt im Blick bleibt.

HEIKE SCHWAB
Fraktionsmitglied

Heike Schwab ist Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte, Vorsitzende des Sportvereins und leitet die Außenstelle der VHS. Sie ist verheiratet, hat drei Kinder, sechs Enkel und engagiert sich stark für die Belange von Senioren und Jugendlichen. In ihrer Freizeit spielt sie gerne Badminton und kümmert sich um ihren Kleingarten.

Heike2*.jpg
Andrea3*.jpg
ANDREA RAHLWES
Fraktionsmitglied

Andrea Rahlwes kommt aus einer richtigen Großfamilie. Selbst hat sie zwei erwachsene Kinder und ist im Herzen Architektin, was sie einst studiert hat. Heute arbeitet sie als Seniorenbegleiterin und engagiert sich auch politisch für die Interessen älterer Mitbürger. Sie radelt, kocht fantastisch und pflegt besonders ihre Freundschaften.

JULIAN BISKAMP
Fraktionsmitglied

Julian Biskamp ist unser Juso-Sprecher und studiert Sprach- und Kulturwissenschaften für Niederländisch und Französisch, womit er auch als Übersetzer arbeiten kann. Wenn er nicht Fußball spielt, produziert er Musik und arbeitet nebenbei als DJ. Auch für die Nationalparkverwaltung Wattenmeer war er schon tätig.

Julian3*.jpg