MORITZ KLETZKA
Fraktionsvorsitzender &
Vors. Ausschuss Soziale Stadt

Moritz Kletzka ist Betriebswirt und arbeitet bei der Frankfurter Verkehrsgesellschaft. Der Steinbacher SPD-Chef ist Mitglied des Stadtparlaments und des Kreistags des Hochtaunuskreises sowie stellvertretender Vorsitzender des Vereinsrings. In seiner Freizeit geht er gerne joggen und schwimmen und verbringt viel Zeit mit seiner Familie.

HEIKE SCHWAB
Stellv. Fraktionsvorsitzende

Heike Schwab ist Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte, Vorsitzende des Sportvereins und leitet die Außenstelle der VHS. Sie ist verheiratet, hat drei Kinder, sechs Enkel und engagiert sich stark für die Belange von Senioren und Jugendlichen. In ihrer Freizeit spielt sie gerne Badminton und kümmert sich um ihren Kleingarten.

JÜRGEN GALINSKI
Stadtverordnetenvorsteher

Jürgen Galinski war bis zu seiner Pensionierung bei der Telekom als Betriebsrat tätig. Als Stadtverordnetenvorsteher und Fraktionsmitglied ist er jedoch beschäftigter als zuvor. Mit seiner Partnerin kocht er gerne, fährt viel Rad und Motorrad, engagiert sich in einigen Steinbacher Vereinen und leistet Bundesfreiwilligendienst für die Soziale Stadt.

HANNAH LISTING
Fraktionsmitglied (parteilos)

Hannah Listing singt in einer Band, tanzt und Musik ist einfach ihre große Leidenschaft. Mit ihrem Mann und Sohn ist sie gerne am Wasser und malt auch in ihrer Freizeit. Die studierte Sozialarbeiterin leitet ein Betreuungszentrum in Oberursel. Insbesondere für die Familien in Steinbach möchte sie sich politisch einsetzen.

DILARA JESTÄDT
Fraktionsmitglied (parteilos)

Dilara Jestädt ist auch wegen ihrer Großeltern nach Steinbach gezogen. Die Studentin der Soziologie und Politik bezeichnet sich als lebensfrohe Optimistin. Sie tanzt, liebt Musik und trifft gerne ihre Freunde. Besonders wichtig ist ihr die Erhaltung der Natur, die sie von Frankfurter Seite aus nicht zugebaut sehen möchte.

ALEXANDER HARTWICH
Fraktionsmitglied

Alexander Hartwich steht kurz vor dem Abschluss seines Studiums Business Administration. Der leidenschaftliche Basketballspieler und 2. Vorsitzende der AWO Steinbach fährt gerne Rad und joggt. Auch für den Hessischen Landtag hat er gearbeitet und engagiert sich in seiner Freizeit zudem für die Ev. St. Georgsgemeinde.

ANDREA RAHLWES
Fraktionsmitglied

Andrea Rahlwes kommt aus einer richtigen Großfamilie. Selbst hat sie zwei erwachsene Kinder und ist im Herzen Architektin, was sie einst studiert hat. Heute arbeitet sie als Seniorenbegleiterin und engagiert sich auch politisch für die Interessen älterer Mitbürger. Sie radelt, kocht fantastisch und pflegt besonders ihre Freundschaften.

DANIEL GRAMATTE
Fraktionsmitglied

Daniel Gramatte sorgt als Baubegleiter für Glasfasernetze auch in Steinbach dafür, dass unser Internet schneller wird. Der zweifache Papa und freiwillige Feuerwehrmann geht gerne wandern und sammelt Pilze. In Steinbach setzt er sich dafür ein, dass Unterschiede nicht zu groß werden und die ganze Stadt im Blick bleibt.