SPD-fraktion im stadtparlament
und Mitglieder des Magistrats

MORITZ KLETZKA
Fraktionsvorsitzender

Moritz Kletzka ist Betriebswirt und arbeitet bei der Frankfurter Verkehrsgesellschaft. Der Steinbacher SPD-Chef ist Mitglied des Stadtparlaments und des Kreistags des Hochtaunuskreises sowie stellvertretender Vorsitzender des Vereinsrings. In seiner Freizeit geht er gerne joggen und schwimmen und verbringt viel Zeit mit seiner Familie.

HEIKE SCHWAB
Stellv. Fraktionsvorsitzende

Heike Schwab ist Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte, Vorsitzende des Sportvereins und leitet die Außenstelle der VHS. Sie ist verheiratet, hat drei Kinder, sechs Enkel und engagiert sich stark für die Belange von Senioren und Jugendlichen. In ihrer Freizeit spielt sie gerne Badminton und kümmert sich um ihren Kleingarten.

JÜRGEN GALINSKI
Stadtverordnetenvorsteher

Jürgen Galinski war bis zu seiner Pensionierung bei der Telekom als Betriebsrat tätig. Als Stadtverordnetenvorsteher und Fraktionsmitglied ist er jedoch beschäftigter als zuvor. Mit seiner Partnerin kocht er gerne, fährt viel Rad und Motorrad, engagiert sich in einigen Steinbacher Vereinen und leistet Bundesfreiwilligendienst für die Soziale Stadt.

HANNAH LISTING
Fraktionsmitglied (parteilos)

Hannah Listing singt in einer Band, tanzt und Musik ist einfach ihre große Leidenschaft. Mit ihrem Mann und Sohn ist sie gerne am Wasser und malt auch in ihrer Freizeit. Die studierte Sozialarbeiterin leitet ein Betreuungszentrum in Oberursel. Insbesondere für die Familien in Steinbach möchte sie sich politisch einsetzen.

MARON HOFMANN
Fraktionsmitglied

Maron Hofmann studiert Gymnasiallehramt für Politik, Wirtschaft und Erdkunde. Das TuS-Mitglied ist Jugendtrainer Handball. Wenn er nicht selbst spielt, arbeitet er als Vertretungslehrer und gibt Kurse an der VHS. Seine Freizeit widmet er der Familie, seinen Freunden sowie einem Demokratieprojekt der Sportjugend Hessen.

ALEXANDER HARTWICH
Fraktionsmitglied

Alexander Hartwich steht kurz vor dem Abschluss seines Studiums Business Administration. Der leidenschaftliche Basketballspieler und 2. Vorsitzende der AWO Steinbach fährt gerne Rad und joggt. Auch für den Hessischen Landtag hat er gearbeitet und engagiert sich in seiner Freizeit zudem für die Ev. St. Georgsgemeinde.

ANDREA RAHLWES
Fraktionsmitglied

Andrea Rahlwes kommt aus einer richtigen Großfamilie. Selbst hat sie zwei erwachsene Kinder und ist im Herzen Architektin, was sie einst studiert hat. Heute arbeitet sie als Seniorenbegleiterin und engagiert sich auch politisch für die Interessen älterer Mitbürger. Sie radelt, kocht fantastisch und pflegt besonders ihre Freundschaften.

DANIEL GRAMATTE
Fraktionsmitglied

Daniel Gramatte sorgt als Baubegleiter für Glasfasernetze auch in Steinbach dafür, dass unser Internet schneller wird. Der zweifache Papa und freiwillige Feuerwehrmann geht gerne wandern und sammelt Pilze. In Steinbach setzt er sich dafür ein, dass Unterschiede nicht zu groß werden und die ganze Stadt im Blick bleibt.

JÜRGEN EULER
Stadtrat (parteilos)

Jürgen Euler ist Mitglied des Magistrats. Als Jurist für Arbeits- und Sozialrecht hat er für die GIZ in Eschborn gearbeitet. Heute engagiert sich der zweifache Vater in verschiedenen Ehrenämtern für Steinbach und besonders den Klimaschutz. Mit seiner Frau tanzt er gerne, fährt viel Rad, wandert und genießt Konzerte.

NORBERT MÖLLER
Stadtrat

Norbert Möller ist Sport pur. Der ehemalige Handballer ist Sportkreisvorsitzender für 250 Vereine mit 80.000 Mitgliedern und engagiert im Landessportbund. Das Magistratsmitglied hat früher für Siemens im Bereich Datenverarbeitung gearbeitet. Mit seiner Frau und den Enkeln genießt er aber auch die Freizeit im eigenen Garten.