Koalition begrüßt weitere Baumallee in der Waldstraße

Die Steinbacher Regierungskoalition freut sich über die Errichtung einer weiteren Baumallee entlang der Waldstraße. Dieser Schritt ist Teil des Beschlusses, den die SPD gemeinsam mit der FDP bereits im Jahr 2021 gefasst hat, der vorsieht, bis 2026 insgesamt 500 neue Bäume in Steinbach zu pflanzen. Dabei hatte sie auch neue Begrünungen entlang der Straßen gefordert.

Bereits bis zum Jahr 2023 wurden 300 Bäume erfolgreich gepflanzt, was einen bedeutenden Fortschritt in Richtung unseres Ziels darstellt.

Bäume sind von unschätzbarem Wert für den Naturschutz und tragen maßgeblich zur Beschattung im Sommer bei. Zudem holen sie mit jedem Baum ein kleines Stück Natur in den Stadtbereich. Die Schaffung neuer Baumalleen ist daher ein wichtiger Beitrag zum Erhalt unserer Umwelt und zur Schaffung angenehmerer Lebensbedingungen in unserer Stadt.

Moritz Kletzka und Kai Hilbig Fraktionsvorsitzende von SPD und FDP, äußerten sich erfreut über die Umsetzung dieses Beschlusses: "Wir danken dem städtischen Bau- und Planungsamt für ihr Engagement und ihre Unterstützung bei der Umsetzung dieses wichtigen Projekts. Diese neue Baumallee bedeutet einen weiteren Schritt in die richtige Richtung für eine grünere und noch lebenswertere Stadt Steinbach."

(Kai Hilbig und Moritz Kletzka in der Waldstraße)