Verkehrsberuhigung Kronberger Straße – aktueller Sachstand?

Hier klicken:

Auszug aus der damaligen Pressemitteilung:

Gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern wurde auch die Parkplatzproblematik besprochen, wie beispielsweise für die Brummermannsiedlung weitere Parkplätze geschaffen werden können.

Hier streben die Anwohner und der Bürgermeisterkandidat an, weitere Parkplätze auf der Kronberger Straße zu prüfen und zu markieren. Darüber hinaus wurden Möglichkeiten einer Fahrbahnverengung oder einer baulich besser wahrnehmbaren Verkehrsinsel – die auch zur sichereren Fußgängerüberquerung dienen soll – am Ortsausgang sowie weitere dringend notwendige Verkehrskontrollen im gesamten Stadtgebiet diskutiert.

Ergänzend dazu müsse man mit einem Spiegel für eine bessere Ausfahrt aus der Rossertstraße sorgen sowie die Bushaltestellen barrierefrei ausbauen.

„Diese Themen wurden lange verschleppt. Aufgrund der Rückmeldungen der Anwohnerinnen und Anwohner muss nun zügig etwas verändert werden“, so der Bürgermeisterkandidat.

„Es geht jetzt darum, die Bedürfnisse in einem Antrag zu formulieren und konkrete Lösungsvorschläge zu den Problematiken zu liefern. Die Leute erwarten, dass wir handeln und nicht nur darüber sprechen. Daher wird die SPD die genannten Punkte gemeinsam mit dem Koalitionspartner aushandeln und weiter vorantreiben. Dieses Gebiet ist nur eines von vielen in Steinbach, in denen die Verkehrsberuhigung notwendig ist.

„Ich möchte sukzessiv für Steinbach ein Gesamtkonzept entwickeln und dieses Thema flächendeckend angehen“, so Kletzka abschließend.

Mehr zum Hintergrund?