„Stonebrook Festival hat alle begeistert“ – SPD zufrieden

Am Freitag den 22. Juli hatte erstmalig das Stonebrook Festival auf der Wiese neben dem Weiherspielplatz stattgefunden, welches von SPD und Jusos Steinbach im Rahmen der Reihe "Steinbach OPEN AIR" ausgerichtet worden war. Von 18 bis 24 Uhr präsentierten insgesamt 4 DJ Acts Electronic Dance Music (EDM) und trafen auf deutlich mehr interessierte Gäste als erwartet. Steinbachs Juso-Vorsitzender Julian Biskamp, der selbst unter dem Künstlernamen Phœnixx aufgelegt hat zeigte sich begeistert: "Es waren ungefähr 300 Steinbacherinnen und Steinbacher vor Ort und uns hat völlig überrascht, dass alle Generationen - von Kleinkindern mit Familien über Jugendliche und junge Erwachsene bis zu zahlreichen Senioren - vertreten waren. Das zeigt wie hoch die Akzeptanz bei uns in der Stadt für eine gut gemachte Veranstaltung ist und hat uns sehr gefreut."

Neben einem Getränkestand hatte das Festival auch einen African Foodtruck aus Darmstadt kommen lassen, dessen zum Teil exotische, zum anderen aber auch bekannte afrikanische Speisen bei den Steinbachern sehr gut ankamen. Und es konnte nicht nur kräftig getanzt werden, nein, viele Besucher brachten sich auch Decken mit und picknickten rund um die Tanzfläche oder saßen gemütlich an den Tischen und Bänken, die ebenfalls aufgestellt waren. Gerade Eltern zeigten sich begeistert, dass man die kleinen Kinder auf dem Spielplatz nebenan toben lassen konnte, während die Erwachsenen Tanzen konnten. Ein richtiges Festival eben.

(Fotos von Dennis Komp)