SPD-Initiative erfolgreich umgesetzt: Attraktive Liegen am Weiherspielplatz installiert

Die SPD-Initiative zur Schaffung einer noch attraktiveren Umgebung für Bürgerinnen und Bürger zeigt erneut Erfolg. Nach der positiven Resonanz auf die 2021 installierten Fitnessgeräte freuen wir uns, die Einführung von drehbaren Holzliegen am Weiherspielplatz bekannt zu geben.

Die neuen Holzliegen bieten Kindern, Familien und Senioren die Möglichkeit, sich in angenehmer Atmosphäre im Schatten zu entspannen und zu erholen. Dies ist eine weitere Maßnahme im Rahmen unseres Engagements für die Gesundheit und das Wohlbefinden der Gemeinschaft. Die um 360 Grad drehbaren Holzliegen am Weiherspielplatz stehen allen Steinbacherinnen und Steinbachern zur Verfügung und laden dazu ein, die Natur zu genießen und Zeit im Freien zu verbringen.

Wir, als Koalition, sind stolz darauf, dass unsere Bemühungen zur Schaffung von Freizeitmöglichkeiten für alle Altersgruppen erfolgreich umgesetzt wurden.

SPD-Fraktionsvorsitzender Moritz Kletzka kommentierte die Neuerung wie folgt: "Die Umsetzung der Holzliegen am Weiherspielplatz ist ein Beweis dafür, dass gute Ideen keine Grenzen kennen. Indem wir die Inspiration von der Deutschen Küste aufgegriffen haben, haben wir etwas geschaffen, das für die gesamte Gemeinschaft eine Bereicherung darstellt. Die Bedürfnisse von Familien und Senioren standen dabei im Mittelpunkt unserer Überlegungen."

Hannah Listing, SPD-Mitglied des Sozialausschusses, betont: "In Steinbach setzen wir uns kontinuierlich für die Bedürfnisse unserer Gemeinschaft ein. Die neuen Holzliegen am Weiherspielplatz bieten nicht nur Erwachsenen, sondern gerade auch Eltern mit Kindern einen Ort zum Entspannen und gemeinsamen Erleben. Es ist ermutigend zu sehen, wie unsere Bemühungen dazu beitragen, die Lebensqualität für alle Altersgruppen zu verbessern."

(Foto der SPD Steinbach)