Was uns antreibt

Wir Steinbacher Jusos sind die Jugendorganisation der SPD in Steinbach und bieten jungen Menschen die Möglichkeit, sich aktiv in das politische Geschehen einzubringen. Unser Ziel ist es, als Sprachrohr für die Anliegen der Jugendlichen zu fungieren und ihnen eine Plattform zum Artikulieren der Wünsche und Anregungen zu bieten.

Unsere gemeinsame Überzeugung eint uns und ist der Motivatior für unsere Arbeit in und für die Stadt. Sie beruhen auf den Prinzipien von Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität. Jeder Mensch soll das Recht haben, selbstbestimmt und frei an der Gesellschaft teilhaben zu können, in der Form, in der er es möchte. Um dieses Ziel zu erreichen, setzen wir uns ein für gleiche Lebensbedingungen und Zugang zu öffentlichen Gütern für alle sowie für eine gerechte Verteilung des Wohlstands, insbesondere von Einkommen und Vermögen. Auch sind wir davon überzeugt, dass alle Menschen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, Hautfarbe oder sexueller Orientierung, gleichberechtigt sind und ein Recht auf Chancengleichheit besitzen. Sozial benachteiligte Menschen hingegen müssen eine besondere Unterstützung und Förderung erhalten.

Die Grundlage zur Umsetzung unserer Forderungen und Ziele bildet ein

Aktion am S-Bahnhof Steinbach/Weißkirchen

solidarisches Miteinander unter Berücksichtigung der Interessen aller, um gemeinsam daran arbeiten zu können, allen Menschen ein lebenswertes Dasein zu ermöglichen.

Wichtig ist uns dabei aber immer, dass wir Spaß bei der Arbeit haben und gemeinsam ein Stück für Stück ein besseres Miteinander, schaffen!

Besuch uns auch auf Facebook, da gibt’s immer war Neues von uns.