Spende

SpendeWenn Sie die Arbeit der SPD Steinbach (Taunus) finanziell unterstützen möchten, können Sie dies mit einer Überweisung auf das Konto des Ortsvereins tun.SPD Ortsverein Steinbach (Taunus) Raiffeisenbank Oberursel eG Geschäftsstelle Steinbach IBAN DE60 5006 1741 0000 1735 17 BIC GENODE51OBU Im Feld Überweisungszweck bitte „Spende“ und Ihren Namen und Ihre Adresse eintragen, damit Ihnen eine Spendenquittung zugesandt werden kann.Sollten Sie zweckgebunden für Projekte der SPD Steinbach spenden wollen (z.B. den Bürgermeisterwahlkampf), geben Sie ein entsprechendes Stichwort an.Kassierer Hans Hanusch E-Mail   Wichtige Hinweise zum Thema SpendenSpendenabzugsfähigkeitNach § 34 g des Einkommensteuergesetzes (EstG) können 50 % der Zuwendungen an politische Parteien bis zu einer Höhe von 1.650 € jährlich von der Steuerschuld direkt abgezogen werden. Darüber hinaus gehende Beiträge und Spenden bis zu weiteren 1.650 € jährlich sind als Sonderausgaben nach § 10 b Einkommensteuergesetz abzugsfähig.Bescheinigung für das FinanzamtBei Spenden bis zu 200 € gilt der Kontoauszug als Spendennachweis oder der von der Bank bestätigte Einzahlungsbeleg des Auftraggebers für das Finanzamt. Bei Spenden ab 201,00 € wird von uns eine Zuwendungsbescheinigung ausgestellt. Dafür benötigen wir den Vor- und Nachnamen und die Adresse, die im Feld Verwendungszweck anzugeben sind. Für Mitglieder der SPD genügen auch der Name sowie die Mitgliedsnummer zur Identifizierung. Sollte der Platz einmal nicht ausreichen, so bitten wir um Mitteilung auf anderem Wege (Telefon, Brief, Email, Fax) über die Spende. Wir danken Ihnen für die finanzielle Unterstützung!