Die Parteien FDP/SPD und CDU stellen einen gemeinsamen Antrag zum Haushalt 2020. Ein mobiles Blitzgerät soll angeschafft werden. Hier ist es den Parteien wichtig, dass die Sicherheit der Steinbacher Kinder gerade an neuralgischen Stellen, wie an der Geschwister Scholl Schule gewährleistet wird. In der Vergangenheit kam es immer wieder zu brenzlichen Situationen, die durch das Gerät verringert werden könnten.
„Mit einem eigenen Gerät wäre es möglich im Steinbacher Stadtgebiet regelmäßig und sehr flexibel Geschwindigkeitskontrollen durchzuführen. Mit regelmäßigen Kontrollen an allen Gefahrenpunkten, wie z.B. vor der Geschwister-Scholl-Schule aber auch in vielen anderen Straßen unserer Stadt, würden wir nicht nur die Sicherheit unserer Kinder, sondern auch aller anderen Bürgerinnen und Bürger, weiter erhöhen,“ so Astrid Gemke, Fraktionsvorsitzende FDP Steinbach.
Auch Holger Heil, Fraktionsvorsitzender der CDU Steinbach ist die Sicherheit ein Anliegen: „Unser langgehegter Wunsch, mehr für die Sicherheit im Straßenverkehr zu tun, wird damit umgesetzt.“
„Wenn man sich mit Bürgern in Steinbach über Ordnung und Sicherheit unterhält, gehört für viele das Thema Verkehrssicherheit mit zu den dringlichsten Anliegen. Raserei gefährdet ganz konkret gerade Kinder und ältere Mitbürger und stört nachts viele Steinbacher beim Schlafen. Aus diesem Grund begrüßen wir die Anschaffung eines mobilen Blitzgerätes sehr. Allerdings sollte dieses nicht als Gelddruckmaschine gesehen, sondern nur dort und in einer Art und Weise eingesetzt werden, dass es auch wirklich die Sicherheit der Steinbacher erhöht.“, so Jürgen Galinski, Fraktionsvorsitzender der SPD Steinbach.
Comments