Moritz Kletzka, Bettina Wehrheim und Dennis Horstmann bilden Parteispitze
Bei ihrer regulären Jahreshauptversammlung haben die Mitglieder der SPD Steinbach ihren Vorstand neu gewählt und die Gelegenheit genutzt, sich intensiv mit ihrer Landtagsabgeordneten Elke Barth auszutauschen, die Steinbach häufig besucht und immer mit Rat und Tat zur Seite steht, wenn die örtlichen Sozialdemokraten Hilfe und Unterstützung für Steinbacher Angelegenheiten benötigen.
Zum Parteivorsitzenden wiedergewählt wurde Moritz Kletzka, der die SPD Steinbach bereits seit 2015 führt und zudem einen Rückblick auf ein gutes Jahr 2024, mit zahlreichen politischen Erfolgen und auch Festen für die Bürger gab. Besonders hob er hervor, wie SPD, FDP und Grüne im Stadtparlament gemeinsam Gelder für ein Konzept zur Weiterentwicklung der Steinbachaue beschlossen haben, den federführenden Einsatz der Steinbacher SPD für die Sanierung und Modernisierung des Sportzentrums, wodurch das Thema in Steinbach auch im Rathaus endlich sehr weit vorne auf die Prioritätenliste gekommen sei und eine Studie zur Machbarkeit durchgeführt wurde, aber auch erfolgreich umgesetzte Projekte, wie die von der SPD initiierten Drehbänke auf dem Weiherspielplatz, die in der Bürgerschaft sehr gut angekommen sind. „Aber auch auf unsere Feste sind wir sehr stolz, weil diese uns die beste Gelegenheit geben, mit den Steinbacherinnen und Steinbachern direkt ins Gespräch zu kommen. Ob unsere Ostereiersuche für Kinder, das Weinfest, das Stonebrook Musikfestival oder unser neues Herbstfest, wir geben uns große Mühe für alle Generationen und Geschmäcker etwas im Angebot zu haben, um den Menschen den Zugang zu uns und Steinbacher Themen zu erleichtern oder einfach nur etwas Freude und Spaß vor Ort zu haben“, so Kletzka.
Neu zu stellvertretenden Parteivorsitzenden gewählt wurden Bettina Wehrheim und Dennis Horstmann, während Jan Riemer als Kassierer bestätigt wurde. Den Vorstand als Beisitzer komplettieren Hans Hanusch, Dennis Komp, Heike Schwab, Lennart Wegener sowie Boris Tiemann, der auch den Bereich Öffentlichkeitsarbeit betreut.
Ein besonderer Dank gilt den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern für ihr beeindruckendes Engagement und ihren unermüdlichen Einsatz im Vorstand. „Wir freuen uns, dass sie sich auch zukünftig außerhalb des Vorstands für Steinbach einsetzen und mit ihrem Engagement verbunden bleiben“, so der neue Vorstand einhellig.
Ehrengast war die Bad Homburger SPD-Vorsitzende Elke Barth, die zudem wirtschaftspolitische Sprecherin ihrer Fraktion im Landtag ist und in der letzten Wahlperiode wohnungspolitische Sprecherin war. Barth gab den anwesenden Mitgliedern einen guten Einblick in die Regierungsarbeit zwischen SPD und CDU in Wiesbaden und beantwortete alle Fragen detailliert. Besonders das Thema Wohnraum wurde ausführlich diskutiert, da für die SPD klar ist, dass dieses eines der wichtigsten Themen ist und dringend mehr bezahlbarer Wohnraum für die hart arbeitende Mitte der Gesellschaft geschaffen werden müsse. Ein Anliegen, dem auch Barth in ihrer Arbeit höchste Priorität einräumt.
(Landtagsabgeordnete Elke Barth gratuliert dem neu gewählten Vorstand.
Heike Schwab und Hans Hanusch fehlen. Bild der SPD Steinbach)
Comments