Norbert Möller, Platz 7

Platz 7 - Norbert Möller

Platz 7 - Norbert Möller

Bild: Peter Jülich

Hier klicken für großes Bild, Fragebogen und Video:

07 Norbert Möller auf Youtube

Datenschutz

Was machst Du / hast Du gemacht?

  • Ich war 42 Jahre bei Siemens in der Datenverarbeitung tätig. Zuletzt habe ich im Marketing gearbeitet und im Services und entsprechende Schulungen für den Vertrieb entwickelt und durchgeführt.
  • Ich war ein leidenschaftlicher Handballspieler und habe nebenbei 28 Jahre im Vorstand der TuS als erster und zweiter Vorsitzender im Ehrenamt gearbeitet.
  • Seit 27 Jahren bin ich im Magistrat für die SPD. In der Zeit habe habe ich mit vier Steinbacher Bürgermeistern zusammengearbeitet.
  • Seit 15 Jahren bin ich Sportkreisvorsitzender und für 250 Sportvereine und 80.000 Mitglieder im Einsatz.
  • Im Landessportbund bin ich im Vorstand (Beirat) für die Sportkreise in Hessen.
  • Weiterhin bin ich in verschiedenen Landesausschüssen im Landesportbund und des hessischen Innenministeriums tätig.
  • Ich bin zweiter Vorsitzender im Kultur- und Partnerschaftsverein.

Seit wann wohnst Du in Steinbach?

  • Ich wohne seit 1975 in Steinbach und habe 1978 im Praunheimer Weg gebaut.
  • Meine Familie und ich fühlen uns sehr wohl hier: Viel Grün, schöne Wege zum Spazieren gehen, gute Einkaufsmöglichkeiten und vor allem ein gutes Angebot an Vereinen im sportlichen und kulturellen Bereich.

Was sind Deine Hobbies, wie verbringst Du gerne Deine Freizeit oder wo engagierst Du Dich?

  • Sport, Sport und nochmal Sport im Ehrenamt.
  • Meine Freizeit, die noch bleibt, verbringe ich mit meiner Familie, meinen Enkeln und im Garten.
  • Ich engagiere mich sehr gerne für unsere Stadt in der Partnerschaft mit St. Avertin.

Was ist der schönste Ort in unserer Stadt für Dich oder was machst Du gerne in Steinbach?

  • Unser Garten am Haus
  • Sportveranstaltungen in der Altkönighalle und auf dem Sportgelände
  • Das Theater im Steinbacher Bürgerhaus

Was möchtest Du politisch erreichen oder was ist Dir politisch in Steinbach wichtig?

  • Dass die SPD die stärkste Kraft in Steinbach wird.
  • Wichtig ist mir, dass wir einen ausgeglichenen Haushalt hinbekommen und somit Mittel für Investitionsmaßnahmen für die Menschen in Steinbach haben.

Was gibt es Besonderes, was Steinbach über Dich wissen sollte oder was macht Dich aus?

  • Das ehrenamtlich Engagement für viele Vereine auch in Steinbach.

Hier geht es zurück zur Gesamtübersicht.