Jürgen Galinski, Platz 3

Platz 3 - Jürgen Galinski

Bild: Peter Jülich

Hier klicken für großes Bild, Fragebogen und Video:

03 Jürgen Galinski auf Youtube

Datenschutz

Was machst Du / hast Du gemacht?

  • Seit Mitte 2019 bin ich Pensionär.
  • Ausgebildet wurde ich zum Fernmeldehandwerker. Diesen Beruf habe ich die ersten fünf Jahre im Außendienst ausgeführt, danach war ich weitere sechs Jahre in verschiedenen Bereichen im Innendienst eingesetzt.
  • Ab 1990 war ich als Personalrat, nach der Privatisierung als Betriebsrat bis zu meinem Ruhestand in verschiedenen Betrieben zum Wohle der Beschäftigten aktiv.
  • Ich gehöre in Steinbach verschiedenen Vereinen an, war in den 90er Jahren auch auf Kreisebene aktiv und habe im Jahr 2004 gegen Peter Frosch als Bürgermeister kandidiert.
  • Acht Jahre war ich zudem als Schöffe beim Landgericht Frankfurt ehrenamtlich tätig.

Seit wann wohnst Du in Steinbach?

  • 1986 bin ich der Liebe wegen nach Steinbach in die Feldbergstraße 84 gezogen. Seit nunmehr 16 Jahren leben Mechthild und ich glücklich im Wingertsgrund.

Was sind Deine Hobbies, wie verbringst Du gerne Deine Freizeit oder wo engagierst Du Dich?

  • Zur Zeit engagiere ich mich noch als sog. BufDi (Bundesfreiwilligendienstleistender) im Stadtteilbüro der Sozialen Stadt.
  • Ansonsten gerne laufen, kochen und Radfahren. Motorräder sind meine Passion und ich fahre hier sehr gerne.

Was ist der schönste Ort in unserer Stadt für Dich oder was machst Du gerne in Steinbach?

  • Die Steinbachaue ist für mich einer der schönsten Orte.

Was möchtest Du politisch erreichen oder was ist Dir politisch in Steinbach wichtig?

  • Natürlich die absolute Mehrheit! Aber das ist ja ein bisschen viel der Wünsche. Ansonsten weiterhin die CDU in der Opposition halten.
  • Ein nachhaltiger Umbau der gesamten Stadt hin zur Klimaneutralität wäre sehr wichtig.
  • Weiterhin brauchen wir Angebote für Jugendliche in Steinbach und mehr Personal im Bereich der Verwaltung für eine moderne Dienstleistungsverwaltung.

Was gibt es Besonderes, was Steinbach über Dich wissen sollte oder was macht Dich aus?

  • Ich bringe langjährige politische Erfahrung mit und möchte diese gerne weiter zum Wohl der Steinbacherinnen und Steinbacher einsetzen.
  • Außerdem möchte ich, dass mehr jüngere Menschen sich am politischen Geschehen beteiligen und unsere Stadt fit für die Zukunft machen.

Hier geht es zurück zur Gesamtübersicht.