Platz 27 - Dennis Komp

Hier klicken für den Fragebogen:

Was machst Du / hast Du gemacht?

  • Ich bin gelernter Fotograf und freiberuflicher Bildjournalist, arbeite aber seit mehr als 20 Jahren als Projektmanager bei einem großen britischen Telefon- und Internetanbieter.

Seit wann wohnst Du in Steinbach?

  • Ich lebe seit 2013 in Steinbach. Ich bin damals der Liebe wegen nach Steinbach gezogen, inzwischen ist mir aber auch die Stadt selbst ans Herz gewachsen.
  • Ich lebe hier mit meiner Frau und meiner 9-jährigen Stieftochter.

Was sind Deine Hobbies, wie verbringst Du gerne Deine Freizeit oder wo engagierst Du Dich?

  • In meiner Freizeit bin ich gerne draußen, wenn es das Wetter zulässt. Egal ob spazieren mit der Familie oder eine Runde mit dem Fahrrad unterwegs. Nach einem langen Tag vor dem PC tut Bewegung an der frischen Lust immer wieder gut.
  • Ansonsten reise ich gerne, um fremde Länder kennenzulernen.

Was ist der schönste Ort in unserer Stadt für Dich oder was machst Du gerne in Steinbach?

  • Besonders mag ich die Landschaft und Natur um Steinbach herum. Gerade um den Kopf frei zu bekommen, lädt Steinbach mit den Wegen über die Felder im Süden, aber auch mit dem Stadtwald im Norden zum Erholen ein.

Was möchtest Du politisch erreichen oder was ist Dir politisch in Steinbach wichtig?

  • Steinbach hat sich in den vergangenen Jahren stetig weiterentwickelt und erneuert. Mir ist es wichtig hierbei aber auch die soziale Ausgeglichenheit im Auge zu behalten.
  • Neue und moderne Wohnungen dürfen nicht ausschließlich Spitzenverdienern vorbehalten sein. Ich setze mich dafür ein, dass die Bedürfnisse aller Steinbacher im Blick behalten werden.

Was gibt es Besonderes, was Steinbach über Dich wissen sollte oder was macht Dich aus?

  • Ich hatte das Glück länger in Kanada leben zu dürfen und habe dort hautnah erfahren, wie es ist in einem fremden Land zu leben. Ich möchte dazu beitragen, dass Steinbach ein Zuhause für alle ist, unabhängig davon ob sie hier geboren wurden, oder zugezogen sind.

Hier geht es zurück zur Gesamtübersicht.