Platz 26 - Meike Gührig (parteilos)

Hier klicken für den Fragebogen:

Was machst Du / hast Du gemacht?

  • Ich bin Mutter von 2 Kindern (3,5 und 6,5 Jahre) und arbeite in Teilzeit als Projektleiterin.
  • Viele Jahre war ich in Kindergarten und Krippe im Elternbeirat tätig und bin zudem noch Vorsitzende von Majirani e.V., der sich für Kinder in Uganda einsetzt.

Seit wann wohnst Du in Steinbach?

  • Aus beruflichen Gründen sind mein Mann und ich 2009 nach Steinbach gezogen und hier haben wir unsere Familie gegründet. Ich fühle mich hier wohl und habe mittlerweile viele Freundschaften geknüpft.

Was sind Deine Hobbies, wie verbringst Du gerne Deine Freizeit oder wo engagierst Du Dich?

  • Ich verbringe gerne Zeit mit meiner Familie und meinen Freunden.
  • Lesen und Schwimmen sind mein Ausgleich zu Familie und Beruf.

Was ist der schönste Ort in unserer Stadt für Dich oder was machst Du gerne in Steinbach?

  • Ich verbringe gerne Zeit mit meinen Kindern in Steinbach, wir erkunden die Spielplätze, den Wald und die Felder und freuen uns dies mit unseren Freunden teilen zu können.

Was möchtest Du politisch erreichen oder was ist Dir politisch in Steinbach wichtig?

  • Mir ist es wichtig die Familien und Kinder in Steinbach zu stärken und auch die Sicherheit sollte noch weiter verstärkt werden.

Was gibt es Besonderes, was Steinbach über Dich wissen sollte oder was macht Dich aus?

  • Ich habe ein Jahr in den USA und einige Monate in Uganda (Ostafrika) verbracht und kann dadurch sehr gut auf verschiedene Kulturen eingehen.
  • Zudem bin ich ein Familienmensch und habe gerne meine Familie und Freunde um mich. Dazu gehört natürlich auch die gegenseitige Unterstützung in allen Lebenslagen.

Hier geht es zurück zur Gesamtübersicht.