Julian BIskamp, Platz 19

Platz 19 - Julian Biskamp

Platz 19 - Julian Biskamp

Bild: Peter Jülich

Hier klicken für großes Bild, Fragebogen und Video:

19 Julian Biskamp auf Youtube

Datenschutz

Was machst Du / hast Du gemacht?

  • Zurzeit studiere ich Translations-, Sprach- und Kulturwissenschaft an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz mit den Sprachen Niederländisch und Französisch.
  • Neben meinem Engagement bei der SPD bin ich zudem ehrenamtlich bei der Sozialen Stadt Steinbach angestellt und arbeite bei Integrationskursen an der Volkshochschule mit.
  • Darüber hinaus konnte ich mich nach meinem Abitur bei einem halbjährigen Praktikum in der Nationalparkverwaltung des Wattenmeeres in Schleswig-Holstein bereits im Umwelt- und Tierschutz engagieren.

Seit wann wohnst Du in Steinbach?

  • Seit dem Jahr 2000. Ich bin damit bereits seit meinem zweiten Lebensjahr Steinbacher.

Was sind Deine Hobbies, wie verbringst Du gerne Deine Freizeit oder wo engagierst Du Dich?

  • In meiner Freizeit produziere ich elektronische Musik und lege bei Musikveranstaltungen als DJ auf.
  • Außerdem spiele ich gerne Fußball und gehe regelmäßig im Fitnessstudio.

Was ist der schönste Ort in unserer Stadt für Dich oder was machst Du gerne in Steinbach?

  • In Steinbach verbringe ich am liebsten Zeit in der Natur. Mir gefällt Steinbachs Nähe zum Feld. Ich gehe gerne auf den vielen Feldwegen oder im Wald spazieren.

Was möchtest Du politisch erreichen oder was ist Dir politisch in Steinbach wichtig?

  • Mir ist besonders wichtig, dass alle Steinbacherinnen und Steinbacher die Möglichkeit bekommen, sich hier ein Zuhause zu schaffen. Daher ist bezahlbarer Wohnraum für mich ein absolutes Kernthema, denn jeder Mensch hat ein Recht darauf, in einem Zuhause zu leben, in dem er sich wohlfühlt.
  • Darüber hinaus möchte ich auch erreichen, dass Jugendlichen in Steinbach neben der Schaffung von mehr Freizeitangeboten auch die Möglichkeit geboten wird, ihre eigenen Interessen zu artikulieren und ihre Anregungen und Ideen bei der Stadt einzubringen.

Was gibt es Besonderes, was Steinbach über Dich wissen sollte oder was macht Dich aus?

  • Mich macht in erster Linie meine Passion zur Musik aus. Es vergeht kein Tag, an dem ich nicht in meiner Freizeit an Ideen für neue Lieder, Akkordfolgen oder Sounds arbeite. Und wenn ich mal gerade nicht an meiner eigenen Musik arbeite, dann höre ich natürlich die Musik meiner Lieblingskünstlerinnen und Lieblingskünstler.

Hier geht es zurück zur Gesamtübersicht.