Hannah Listing, Platz 18

Platz 18 - Hannah Listing (parteilos)

Platz 18 - Hannah Listing (parteilos)

Bild: Peter Jülich

Hier klicken für großes Bild, Fragebogen und Video:

18 Hannah Listing auf Youtube

Datenschutz

Was machst Du / hast Du gemacht?

  • Ich bin staatlich anerkannte Sozialarbeiterin/Sozialpädagogin BA und leite seit vier Jahren ein Betreuungszentrum in Oberursel. Zudem habe ich im Dezember 2020 die Personalkoordination im Betrieb übernommen.
  • Ehrenamtlich bin ich seit meiner Jugend in der ev. St. Georgsgemeinde tätig und führe zum einen jährlich die Kinderfreizeit durch und zum anderen stehe ich den Mitarbeiterninnen und Mitarbeitern in der Kinderbetreuung während der Deutschkurse für pädagogische Fragen und Anliegen zur Verfügung.
  • Als stellvertretende Elternbeiratsvorsitzende engagiere ich mich seit über einem Jahr in der KiTa meines Sohnes.

Seit wann wohnst Du in Steinbach?

  • In Steinbach lebe ich seit meinem ersten Lebensjahr – demnach 31 Jahre.

Was sind Deine Hobbies, wie verbringst Du gerne Deine Freizeit oder wo engagierst Du Dich?

  • In meiner Freizeit mache ich am liebsten Musik. Aufgrund meiner musikalisch geprägten Familie, ist Musik schon immer ein wichtiger Teil meines Lebens gewesen.
  • Viele Jahre war ich aktives Mitglied des Ev. Jugendchors Ghostpastors hier in Steinbach.
  • Aktuell singe ich in der Band Carry On, die immer gerne auch für die Steinbacher zum Beispiel beim Stadtfest auftritt.

Was ist der schönste Ort in unserer Stadt für Dich oder was machst Du gerne in Steinbach?

  • Am liebsten bin ich in Steinbach in der Natur.
  • Am Wasser entlang in den Feldern fühle ich mich am wohlsten.

Was möchtest Du politisch erreichen oder was ist Dir politisch in Steinbach wichtig?

  • Mir ist es wichtig, Familien in der heutigen Zeit zu unterstützen. Dabei spielt für mich der soziale Aspekt eine große Rolle.
  • Angebote zur Vernetzung und Unterstützung von Steinbacherinnen und Steinbacher jeden Alters.
  • Aber auch die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Genügend bezahlbare KiTaplätze sind das A und O, um tatsächlich eine familienfreundliche Stadt für ALLE Familien zu sein. Hierfür möchte ich mich stark machen!

Was gibt es Besonderes, was Steinbach über Dich wissen sollte oder was macht Dich aus?

  • Ich bin ein sehr lebensfroher Mensch und setzte mich gerne für andere ein.
  • Steinbach ist meine Heimat. Die Stadt und ihre Bewohnerinnen und Bewohner liegen mir sehr am Herzen.

Hier geht es zurück zur Gesamtübersicht.