Maron Hofmann, Platz 15

Platz 15 - Maron Hofmann

Platz 15 - Maron Hofmann

Bild: Peter Jülich

Hier klicken für großes Bild und Fragebogen:

Was machst Du / hast Du gemacht?

  • Ich studiere Lehramt an Gymnasien mit den Fächern Politik & Wirtschaft und Erdkunde an der Goethe-Universität in Frankfurt.
  • Zudem gebe ich Kurse bei der Volkshochschule und arbeite als Vertretungslehrer an der Ernst-Reuter-Schule II in Frankfurt.
  • Ehrenamtlich engagiere ich mich, neben der SPD und den Jusos, als Jugendtrainer in der Handballabteilung der TuS Steinbach.
  • Nach meiner Schulzeit habe ich ein Freiwilliges Ökologisches Jahr absolviert und währenddessen im Projekt „DemoS! – Sport stärkt Demokratie“ der Sportjugend Hessen mitgewirkt sowie eine Ausbildung zum Prozessberater für Leitbildentwicklung absolviert, um für die TuS gemeinsam mit den Mitgliedern ein Leitbild zu erstellen.

Seit wann wohnst Du in Steinbach?

  • Ich bin hier aufgewachsen und glücklich seit Tag eins Steinbacher zu sein.

Was sind Deine Hobbies, wie verbringst Du gerne Deine Freizeit oder wo engagierst Du Dich?

  • Neben meiner Tätigkeit als Jugendtrainer bin ich selbst ein aktiver Handballer.
  • Und neben Studium, Arbeit und Ehrenamt versuche ich so viel Zeit wie möglich mit Familie, Freunden und Freundin zu verbringen.

Was ist der schönste Ort in unserer Stadt für Dich oder was machst Du gerne in Steinbach?

  • Der schönste Ort ist für mich mein Zuhause in der Obergasse, weil ich dort mit dem Großteil meiner Familie zusammenlebe.

Was möchtest Du politisch erreichen oder was ist Dir politisch in Steinbach wichtig?

  • Steinbach ist meine Heimat und mir liegt die soziale und nachhaltige Entwicklung unserer Stadt am Herzen.
  • Ich möchte mich für unser buntes Vereinsleben stark machen und darüber hinaus die Freizeitmöglichkeiten für Jung und Alt ausweiten.
  • Steinbach darf keine schlafende Stadt sein, sondern sollte allen Bürgerinnen und Bürgern Angebote schaffen, ihre Freizeit in unserer Stadt verbringen zu können.

Hier geht es zurück zur Gesamtübersicht.