Yvonne Pickny, Platz 14

Platz 14 - Yvonne Pickny

Platz 14 - Yvonne Pickny

Bild: Peter Jülich

Hier klicken für großes Bild, Fragebogen und Video:

14 Yvonne Pickny auf Youtube

Datenschutz

Was machst Du / hast Du gemacht?

  • Ich bin gelernte Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte und arbeite in einer Kanzlei in Steinbach.

Seit wann wohnst Du in Steinbach?

  • Seit 2014. Ich bin wegen der Liebe aus Berlin nach Steinbach gezogen.

Was sind Deine Hobbies, wie verbringst Du gerne Deine Freizeit oder wo engagierst Du Dich?

  • Ich verbringe gern Zeit mit meiner Familie, speziell meinem 4jährigen Sohn.
  • Ansonsten lese ich gern, gehe ins Kino und auf Konzerte.
  • Und Politik, Musik, Sport und ein gesunder Lifestyle gehören auch dazu.

Was ist der schönste Ort in unserer Stadt für Dich oder was machst Du gerne in Steinbach?

  • Ich bin gern in der umliegenden Natur und mag Steinbachs Nähe zu Wald und Feld.
  • Ich mag den Freien Platz, welcher jedoch noch besser als geselliger Treffpunkt genutzt werden könnte.

Was möchtest Du politisch erreichen oder was ist Dir politisch in Steinbach wichtig?

  • Mir ist die Familienpolitik sehr wichtig: Eltern müssen in der Vereinbarkeit zwischen Beruf und Kind unterstützt und entlastet werden.
  • Die Personalsituation in den Kitas muss aktiv angegangen werden. Es fehlen dort Fachkräfte; dieses wird auf dem Rücken des vorhandenen Personals und der Eltern ausgetragen.
  • Ich möchte mich einsetzen für ein sichereres Steinbach, speziell die Situation am Bahnhof betreffend. Das dortige Abstellen von Fahrrädern muss ohne Angst möglich sein.
  • Auch die Begehbarkeit des Bahnhofs und der Unterführung sollte verbessert werden.
  • Steinbach soll eine lebendigere Stadt werden durch mehr Kultur und Gemeinschaft. Es sollten mehr Veranstaltungen stattfinden, bei denen sich Jung und Alt trifft, redet, gesellig bei- und miteinander sein kann.

Was gibt es Besonderes, was Steinbach über Dich wissen sollte oder was macht Dich aus?

  • Mir liegt soziale Gerechtigkeit und familienorientierte Politik sehr am Herzen sowie der Wunsch, Steinbach in eine lebendige, interessante und kulturell ansprechende Stadt zu verwandeln.

Hier geht es zurück zur Gesamtübersicht.