Jusos: „Weihnachtstassen für den guten Zweck“

Am Glühweinstand der Steinbacher Jusos werden dieses Jahr Tassen mit der Aufschrift „Der Staabacher“ zu erwerben sein um Plastikmüll vor Ort zu vermeiden und die Umwelt zu schützen. Fünf Euro kostet eine entsprechende Tasse mit heißer Füllung. Die Einnahmen gehen komplett an die Steinbacher Jugendfeuerwehr.

SPD: Moritz Kletzka soll Bürgermeister werden

Visionen für unsere Stadt. So beschreibt Moritz Kletzka (26) sein Programm für die Steinbacher Bürgermeisterwahl und seine Ideen kommen an: Am Donnerstagabend haben die Mitglieder der Steinbacher SPD ihren Vorsitzenden Kletzka einstimmig zum Kandidaten für die Bürgermeisterwahl 2019 gewählt. Zuvor hatten sich bereits der Vorstand und die Fraktion für Kletzka ausgesprochen.

Kletzka: „Steinbachs Fußballer zeigen Eigenengagement“

Der FSV-Präsident Jörg Menkhoff zeigt sich ebenfalls sichtlich erfreut über die Spendenaktion: „Im Namen des FSV Steinbachs danken wir dem Vorsitzenden Moritz Kletzka und der SPD ganz herzlich für die erneute Spendenaktion und dass sie uns mit Rat und Tat zur Seite steht. Der Zusammenhalt tut unserer Kommune gut!“.

Dominik Nöll neu im Sozialausschuss

Voller Vorfreude auf die neue Aufgabe zeigt sich Nöll und äußert sich wie folgt: ,,Die Arbeit im Sozialausschuss ist unglaublich wichtig für Steinbach und es gibt viel zu tun. Deswegen freue ich mich, dass ich nun, nach dem Einzug in die Stadtverordnetenversammlung, auch im Sozialausschuss mitarbeiten und meine Ideen für die Stadt einbringen kann!"

SPD bei 37. Stadtmeisterschaft im Luftgewehrschießen

Der Ortsvereinsvorsitzende Moritz Kletzka sagte hierzu: „Wir freuen uns, dass wir auch in diesem Jahr wieder an der Stadtmeisterschaft teilnehmen konnten und bedanken uns bei der Steinbacher Schützengesellschaft für die gelungene Organisation. An erster Stelle stehen für uns natürlich der Spaß an der Sache und eine angenehme Atmosphäre, was wie immer gegeben war. Daher werden wir natürlich auch im nächsten Jahr wieder gerne mit dabei sein.

SPD stellt Bürgermeisterkandidaten

Seitdem nach der vergangenen Landtagswahl feststeht, dass der jetzige Bürgermeister der Stadt Steinbach Stefan Naas in den Landtag einziehen wird, steht auch fest, dass Steinbach im Frühjahr 2019 einen neuen Bürgermeister wählen wird. Die Steinbacher SPD führt bezüglich eines…

Bürgerdialog am Samstag, den 06. Oktober geplant

Es ist schon wieder passiert. In der Nacht auf Sonntag, den 30. September wurde der Zaun des Steinbacher Weihers erneut demoliert. Unweit des Geschehens fanden Passanten eine leere Flasche Rum. Leider ist dieser Tatvorgang am Weiher nichts Neues. „Im Namen der Steinbacher SPD verurteile ich die Tat auf das Schärfste. Die Zerstörung des Zaunes zeigt einmal mehr, dass wir als Steinbacher Bürgerschaft endlich entschieden gegen Vandalismus vorgehen müssen. So kann das nicht weitergehen“, zeigt sich SPD-Chef Moritz Kletzka entschlossen.

Steinbachs Sozialdemokraten trauern um Hannelore Rahlwes

Hannelore Rahlwes, eine Frau, die Steinbachs Politik über Jahrzehnte prägte, ist am 27. August im Alter von 84 Jahren verstorben. Die Steinbacher SPD trauert um ihre Genossin, die, 1969 in die SPD eingetreten, 49 Jahre Teil der Sozialdemokratie war und sich zwei Jahrzehnte, von 1977 bis 1997, aktiv in der Stadtverordnetenversammlung einbrachte. Rahlwes, die sich selbst Sonja nannte, vertrat die Interessen der Stadt und war außerdem als Abgeordnete im Kreistag des Hochtaunuskreises tätig.

Jusos feiern 7. Steinbacher Beachvolleyballfest

Teilnehmerrekord, grandiose Stimmung, bestes Wetter. Das siebte in Steinbach organisierte Beachvolleyballturnier der Jusos Steinbach war ein voller Erfolg und bestätigte nochmal die in den letzten Jahren immer größer werdende Bedeutung dieses Turniers für die Stadt Steinbach: ,,Wir sind überwältigt und…

Schul- und Kitastartaktion von SPD-Landtagskandidat Henning Groskreutz

Pünktlich zum Schulstart veranstaltete der SPD-Landtagskandidat Henning Groskreutz gemeinsam mit Steinbacher Genossen eine Verteilaktion für die neuen Schulkinder. Bei angenehmen 32 Grad wurden bei kühlen Getränken, Kuchen und Wassereis Brotdosen, Reflektoren für den sicheren Schulweg, Malbücher sowie Kreide an die Kinder verteilt und interessante Gespräche mit den Eltern geführt.

SPD besucht Steinbacher Rathauskonzert

Fraktionschef Galinski dazu: „Wir freuen uns, dass so viele Besucher die Möglichkeit genutzt haben, in lockerer Atmosphäre zusammenzukommen und sich bei Musik und guter Stimmung über aktuelle Themen auszutauschen. Vielen Dank an die Kerbeburschen für die tolle Bewirtung!“

SPD Steinbach begrüßt Kinder und Eltern zum Start ins Schuljahr/Kitajahr 2018/2019

„Wir wünschen den Kindern und ihren Eltern einen guten Start im Kindergarten und der Schule, ganz besonders den Erstklässlern, für die ein aufregender neuer Lebensabschnitt beginnt “, sagte Steinbachs SPD-Vorsitzender Moritz Kletzka. Mit kostenlosen Brotdosen, Reflektoren in Bärchenform für den sicheren Schulweg, Malbücher sowie Kreide für Kita- und Schulkinder begrüßt die SPD Steinbach am 04. August 2018, ab 12 Uhr auf dem Kinderspielplatz am Weiher Kindergarten- und Schulkinder sowie ihre Eltern zum Start ins neue Schuljahr.

Feuerwehrspritze zurück im Bürgerhaus

Unsere Stadtverordneten und Feuerwehrvertreter Dominik Nöll und Daniel Gramatte haben es passend formuliert: „Es lohnt sich kritisch zu hinterfragen und auch bei schwierigen Themen standhaft zu bleiben und seine Meinung zu vertreten. Herzlich Willkommen im Bürgerhaus“