SPD Steinbach begrüßt Umsetzung Ihres Antrags zur Schaffung einer Ausbildungsstelle

Heike Schwab, sozialpolitische Sprecherin der SPD im Stadtparlament, sagte dazu: "Auch wenn die CDU sich damals enthalten hat, ist es sehr zu begrüßen, dass der Bürgermeister den Beschluss nun umgesetzt hat. Wir freuen uns sehr für die neue Stelleninhaberin und wünschen alles Gute." Schwab zeigte sich zudem erfreut darüber, dass auch drei Ausbildungsstellen bei den Steinbacher Kindertagesstätten besetzt werden konnten sowie die Stelle im Freiwilligen Sozialen Jahr. Auch hier wünscht die Sozialdemokratin einen guten Start ins Berufsleben.

Heike Schwab Bild: Daniel Klantke

Die SPD Steinbach begrüßt sehr, dass bei der Stadt eine Ausbildungsstelle zur Verwaltungsfachangestellten eingerichtet und nun auch besetzt wurde. Im August 2019 hatte die Koalition einen entsprechenden Antrag ins Steinbacher Stadtparlament eingebracht, der mit 16 Ja-Stimmen, bei 10 Enthaltungen angenommen wurde.

 

Heike Schwab, sozialpolitische Sprecherin der SPD im Stadtparlament, sagte dazu: „Auch wenn die CDU sich damals enthalten hat, ist es sehr zu begrüßen, dass der Bürgermeister den Beschluss nun umgesetzt hat. Wir freuen uns sehr für die neue Stelleninhaberin und wünschen alles Gute.“ Schwab zeigte sich zudem erfreut darüber, dass auch drei Ausbildungsstellen bei den Steinbacher Kindertagesstätten besetzt werden konnten sowie die Stelle im Freiwilligen Sozialen Jahr. Auch hier wünscht die Sozialdemokratin einen guten Start ins Berufsleben.